EXPERTISE

In dieser Rubrik werdet ihr Intercoiffure-Freunde finden, deren Expertise, Leistungen oder Wissen man buchen kann. Ob ihr einen Trainer oder Coach für euren Salon sucht, fachliche Beratung in Marketingfragen, einen Moderator für Großveranstaltungen, ein ganzes Team für Bühnenauftritte – bei Intercoiffure findet ihr für jede Aufgabenstellung eine Antwort.

Diese Rubrik wird sich also nach und nach entwickeln und wenn im Moment hier kein passender Kontakt genannt wird, schreibt uns euer Anliegen und wir werden euch eine entsprechende Ansprechpartnerin oder einen Partner vermitteln.

Meister digital

Der Besuch der klassischen Meisterschule machte eine Ausfallzeit im Betrieb von mehreren Monatenmnotwendig. Diese entfällt bei unserem Meister digital, so dass Euer Geschäft und somit auch Eure Kunden nicht auf Euch verzichten müssen und Ihr weiterhin Geld verdienen könnt.

WARUM BIETEN WIR DEN MEISTER DIGITAL AN?

WEIL ES EINFACH ZEITGEMÄSS IST!
Wir lassen uns nicht mehr vorschreiben, wann wir welche Fernsehsendung anschauen, wir streamen! Wir hören nicht mehr was uns die Radiosender vorgeben, wir erstellen unsere eigenen Playlists! Wir warten nicht mehr bis uns die Neuheiten in Printmedien oder auf Messen vorgestellt werden, wir holen uns die Infos von den verschiedenen digitalen Plattformen! Also warum sollen wir nicht auch den Meisterkurs – zumindest zu einem großen Anteil – selbst steuern?!

WEIL WIR KOSTEN SPAREN WOLLEN!
Die tägliche Fahrt zum Unterricht oder in unserem Fall mussten Teilnehmer, die nicht aus der unmittelbaren Umgebung kamen, ein Zimmer oder eine Zweitwohnung mieten. Das sind alles Kosten, die sich mit dem MEISTER DIGITAL sparen lassen. Es sind lediglich noch die Kick-off -Veranstaltung, die fünf Praxisblöcke mit jeweils drei Tagen sowie die Prüfungen, an denen Eure Anwesenheit vor Ort notwendig ist. Das spart Geld und Zeit!

WAS – WANN – WO
Nachdem Ihr Euch hier, auf unserer Website meisterdigital.de oder telefonisch informiert habt, steht die Entscheidung hoff entlich fest. Der nächste Schritt ist die Anmeldung. Diese muss aufgrund rechtlicher Gegebenheiten schriftlich in Papierform mit unserem Anmeldeformular erfolgen. Dieses könnt Ihr entweder auf unserer Homepage herunterladen und ausdrucken oder Ihr lasst es Euch von uns schicken. Nach Eingang der Anmeldung erhaltet Ihr von uns eine Seminarbestätigung mit Rechnung. In der Seminarbestätigung bekommt Ihr bereits Eure Zugangsdaten, um Euch in Euren Kurs einzuloggen. Dort fi ndet Ihr dann alle Termine und Fakten und könnt Euch schon mal mit allem vertraut machen, bevor der Kurs dann defi nitiv startet. Der Kurs beginnt mit der Kick-off -Veranstaltung. Bei diesem gemeinsamen Treff en werden sowohl die technischen Details des virtuellen Klassenzimmers, die genaue Vorgehensweise der Tests und Probeprüfungen sowie die ständige Erreichbarkeit der Dozenten als auch die gesamten Anforderungen der praktischen Prüfung inkl. Anforderungen an die Modelle besprochen.

FRISEURSCHULE AMANN + BOHN
07621-9387880
Mail
www.friseurschule.de

Nun mal deutlich

Die Gesellschaft verändert sich. Das Handwerk verändert sich. Diese Veränderungen stehen im Fokus bei NUNMALDEUTLICH.

WARUM BIETEN WIR DEN MEISTER DIGITAL AN?

Lars Nicolaisen interessiert wo wir gerade stehen, was sich entwickelt und welche Folgen dies auf die Friseurbranche, das gesamte Handwerk und auf dessen Mitarbeiter & Kunden haben könnte. Er sucht nicht nach Schuldigen, sondern nach Ursachen, Zusammenhängen und wenn möglich auch nach Lösungsansätzen.

Dieser Podcast soll durch Wissen, Inspiration und Gedankenspiele nützlich sein. Gemeinsam mit abwechselnden Gästen diskutiert Nicolaisen relevante Branchen- und Gesellschaftsthemen, damit jede Hörerin und jeder Hörer immer auch etwas für sich selbst und für die eigene Entwicklung mitnehmen kann.

Nun mal deutlich erscheint mittwochs in einem 2-Wochen-Rhythmus. Ausnahmen können jedoch ab und zu die Regeln bestimmen.

nunmaldeutlich.de

Lars Nicolaisen
Tel.: 040 23800140
Mail
www.nunmaldeutlich.de

Salon Gespräch

Friseurunternehmer Guido Paar bietet mit seinem neuen Konzept „Salon Gespräch“- ein branchenspezifisches  Talkrundenformat auf imsalon.de und youtube

Friseurunternehmer Guido Paar entwickelt „Salon Gespräch“- ein Talkrundenformat auf imsalon.de und youtube

Dank seiner Lockerheit gewährt Guido Paar in den knapp 30-minütigen Gesprächen schöne Einblicke in den Werdegang und die persönlichen Einstellungen seiner Gesprächspartner. Bisher haben sich vor die Kamera getraut: Friseurunternehmer und Buchautor Oliver Schmidt, sowie Friseurmeister und Videoblogger Daniel Golz, Wolf Davids über „Die Branche braucht Mut zur Rentabilität“ und Uwe Schummer (Mitglied des Bundestages), „Welche Vision hat die Politik für den Mittelstand?“, sowie die bekannte Friseurin Martina Acht mit Tochter Josephine mit dem Thema „Next Generation“ und Profiler Suzanne zum Thema Führung.
„Potentiell Bewerber für ein Interview gibt es mehr als genug,“ freut sich Paar. Das Format scheint auf Anhieb an zu kommen.

Guido Paars erklärtes Ziel ist es, die Branche weiterzuentwickeln und neue Impulse zu setzen. Dazu hat er das neue Format „Salon Gespräch mit Guido Paar“ entwickelt. „In der Branche schlummert ein unfassbares Wissen, erprobtes Wissen und Erfahrungen. Das zu bündeln, zu vernetzen und zu teilen, möchte ich ein stückweit mit Salon Gespräch erreichen. Das stärkt die gesamte Branche und somit jeden Einzelnen.“

PAAR FRISÖRE
02156-41885
Mail
www.paarfrisoere.de

To Be Continued…

Wir erweitern unser Angebot für euch ständig. Einfach mal wieder reinschauen.

Menü