EXPERTISE

In dieser Rubrik werdet ihr Intercoiffure-Freunde finden, deren Expertise, Leistungen oder Wissen man buchen kann. Ob ihr einen Trainer oder Coach für euren Salon sucht, fachliche Beratung in Marketingfragen, einen Moderator für Großveranstaltungen, ein ganzes Team für Bühnenauftritte – bei Intercoiffure findet ihr für jede Aufgabenstellung eine Antwort.

Diese Rubrik wird sich also nach und nach entwickeln und wenn im Moment hier kein passender Kontakt genannt wird, schreibt uns euer Anliegen und wir werden euch eine entsprechende Ansprechpartnerin oder einen Partner vermitteln.

Meister digital

Der Besuch der klassischen Meisterschule machte eine Ausfallzeit im Betrieb von mehreren Monaten notwendig. Diese entfällt bei dem Meister digital, so dass euer Geschäft und somit auch eure Kunden nicht auf euch verzichten müssen und ihr weiterhin Geld verdienen könnt.

WARUM BIETEN WIR DEN MEISTER DIGITAL AN?

WEIL ES EINFACH ZEITGEMÄSS IST!
Wir lassen uns nicht mehr vorschreiben, wann wir welche Fernsehsendung anschauen, wir streamen! Wir hören nicht mehr was uns die Radiosender vorgeben, wir erstellen unsere eigenen Playlists! Wir warten nicht mehr bis uns die Neuheiten in Printmedien oder auf Messen vorgestellt werden, wir holen uns die Infos von den verschiedenen digitalen Plattformen! Also warum sollen wir nicht auch den Meisterkurs – zumindest zu einem großen Anteil – selbst steuern?!

WEIL WIR KOSTEN SPAREN WOLLEN!
Die tägliche Fahrt zum Unterricht oder in unserem Fall mussten Teilnehmer, die nicht aus der unmittelbaren Umgebung kamen, ein Zimmer oder eine Zweitwohnung mieten. Das sind alles Kosten, die sich mit dem MEISTER DIGITAL sparen lassen. Es sind lediglich noch die Kick-off -Veranstaltung, die fünf Praxisblöcke mit jeweils drei Tagen sowie die Prüfungen, an denen Eure Anwesenheit vor Ort notwendig ist. Das spart Geld und Zeit!

WAS – WANN – WO
Nachdem Ihr Euch hier, auf unserer Website meisterdigital.de oder telefonisch informiert habt, steht die Entscheidung hoff entlich fest. Der nächste Schritt ist die Anmeldung. Diese muss aufgrund rechtlicher Gegebenheiten schriftlich in Papierform mit unserem Anmeldeformular erfolgen. Dieses könnt Ihr entweder auf unserer Homepage herunterladen und ausdrucken oder Ihr lasst es Euch von uns schicken. Nach Eingang der Anmeldung erhaltet Ihr von uns eine Seminarbestätigung mit Rechnung. In der Seminarbestätigung bekommt Ihr bereits Eure Zugangsdaten, um Euch in Euren Kurs einzuloggen. Dort fi ndet Ihr dann alle Termine und Fakten und könnt Euch schon mal mit allem vertraut machen, bevor der Kurs dann defi nitiv startet. Der Kurs beginnt mit der Kick-off -Veranstaltung. Bei diesem gemeinsamen Treff en werden sowohl die technischen Details des virtuellen Klassenzimmers, die genaue Vorgehensweise der Tests und Probeprüfungen sowie die ständige Erreichbarkeit der Dozenten als auch die gesamten Anforderungen der praktischen Prüfung inkl. Anforderungen an die Modelle besprochen.

FRISEURSCHULE AMANN + BOHN
07621-9387880
Mail
www.friseurschule.de

Nun mal deutlich

Die Gesellschaft verändert sich. Das Handwerk verändert sich. Diese Veränderungen stehen im Fokus bei NUNMALDEUTLICH.

Dieser Podcast soll durch Wissen, Inspiration und Gedankenspiele nützlich sein.

Lars Nicolaisen interessiert wo wir gerade stehen, was sich entwickelt und welche Folgen dies auf die Friseurbranche, das gesamte Handwerk und auf dessen Mitarbeiter & Kunden haben könnte. Er sucht nicht nach Schuldigen, sondern nach Ursachen, Zusammenhängen und wenn möglich auch nach Lösungsansätzen.

Dieser Podcast soll durch Wissen, Inspiration und Gedankenspiele nützlich sein. Gemeinsam mit abwechselnden Gästen diskutiert Nicolaisen relevante Branchen- und Gesellschaftsthemen, damit jede Hörerin und jeder Hörer immer auch etwas für sich selbst und für die eigene Entwicklung mitnehmen kann.

Nun mal deutlich erscheint mittwochs in einem 2-Wochen-Rhythmus. Ausnahmen können jedoch ab und zu die Regeln bestimmen.

nunmaldeutlich.de

Lars Nicolaisen
Tel.: 040 23800140
Mail
www.nunmaldeutlich.de

Salon Gespräch

Friseurunternehmer Guido Paar bietet mit seinem neuen Konzept „Salon Gespräch“- ein branchenspezifisches  Talkrundenformat auf imsalon.de und youtube

Friseurunternehmer Guido Paar entwickelt „Salon Gespräch“- ein Talkrundenformat auf imsalon.de und youtube

Dank seiner Lockerheit gewährt Guido Paar in den knapp 30-minütigen Gesprächen schöne Einblicke in den Werdegang und die persönlichen Einstellungen seiner Gesprächspartner. Bisher haben sich vor die Kamera getraut: Friseurunternehmer und Buchautor Oliver Schmidt, sowie Friseurmeister und Videoblogger Daniel Golz, Wolf Davids über „Die Branche braucht Mut zur Rentabilität“ und Uwe Schummer (Mitglied des Bundestages), „Welche Vision hat die Politik für den Mittelstand?“, sowie die bekannte Friseurin Martina Acht mit Tochter Josephine mit dem Thema „Next Generation“ und Profiler Suzanne zum Thema Führung.
„Potentiell Bewerber für ein Interview gibt es mehr als genug,“ freut sich Paar. Das Format scheint auf Anhieb an zu kommen.

Guido Paars erklärtes Ziel ist es, die Branche weiterzuentwickeln und neue Impulse zu setzen. Dazu hat er das neue Format „Salon Gespräch mit Guido Paar“ entwickelt. „In der Branche schlummert ein unfassbares Wissen, erprobtes Wissen und Erfahrungen. Das zu bündeln, zu vernetzen und zu teilen, möchte ich ein stückweit mit Salon Gespräch erreichen. Das stärkt die gesamte Branche und somit jeden Einzelnen.“

PAAR FRISÖRE
02156-41885
Mail
www.paarfrisoere.de

RumCut

Friseurunternehmer Dirk Teß stellt seinen eigenen Rum her und bietet ein exklusives Friseurerlebnis für alle Rumlieber.

Ein exklusives Friseurerlebnis für alle Herren im Barbershop

Der Friseurunternehmer aus Neu-Wulmstorf geht in die Rum-Herstellung. Zusammen mit einem Bekannten entwickelt er so seinen eigenen Rum. Es gibt zwei verschiedene Flavoured Rum Spirit, mit dem Namen „RUMCUT“.

Der Name ist entstanden, durch erstens Rum und zweitens Cut vom Haare schneiden. Die Bezeichnung 8,34 und 9,33 sind der Bezug auf die Farbe des Rumcut zum Vergleich an eine Haarfarbe. Das Wort Cask steht für Fass.

Beschreibung des RumCut 1 Cask 9,33
Der RumCut 9,33 ist aus jamaikanischem Rum in Hamburg geblendet worden, das spricht für hohe Qualität und Exklusivität. Der RumCut ist ein feiner, weicher Flavoured Rum, den man in Ruhe allein, oder mit Freunden genießen kann. Er entfaltet feinste Aromen für den puren Genuss und ist eine Mischung aus jamaikanischer Lebensfreude und Hamburger Charme.

Er umschmeichelt die Zunge mit Weichheit und Vollmundigkeit.

Dieser 3-Jährige Jamaika Rum, der mit Aromen von Kokos und Vanille, sowie Marzipanbegleitet wird, brilliert durch seine Weichheit und Komplexität.

Beschreibung des RumCut 2 Cask 8,34
Der RumCut 8,34 entfaltet feinste Aromen, für den puren Genuss. Dieser 3-jährige Jamaika Rum, der mit Aromen von Bergamotte, sowie einem Hauch Marzipan begleitet wird, brilliert durch seine Weichheit und Komplexität.

Alkoholgehalt: 40 % Vol
Inhalt: 0,7 Liter
Preis: 39,00 EUR

DIRK TEß
040-7006309
Mail
www.friseur-stuempel.de

Balayage Seminar

Wer anfänglich dachte, „Ombre“ wäre nur ein kurzweiliger Trend, hat sich inzwischen wahrscheinlich eines Besseren belehren lassen. Der Look wurde immer weiter entwickelt, bis hin zum heiß begehrten „Balayage Look“.  Wenn auch Du diesen Trend für Dich entdeckt hast, Dir aber einfach die Erfahrung oder das gewisse Know-How fehlt, ist unsere Balayage Schulung genau das Richtige für Dich!

Mit der perfekten Technik schneller, präziser und individueller zum Ergebnis. Umsatzsteigerung durch mehr Expertise und Kundenresonanz.

Wie diese Färbetechnik funktioniert und was die Vorteile und Unterschiede zu anderen Haarfärbeverfahren sind, zeigt euch unser Balayage-Experte Yilmaz Sevim.

Theorie & Praxis

  • Dein „Rundum Sorglos Paket“, dabei gehen wir auch auf alle relevanten Theorieparts ein
  • Beratung, Farbkreis & Co.
  • Gewinnmaximierung durch Produktreduzierung
  • Perfektes Zeitmanagement einer Balayage
  • Welche Unterschiedlichen Techniken gibt es & welche Vorteile bieten sie

Die Beratung

  • Reduzierung der Reklamationen durch die korrekte Beratung
  • Fotovorlagen richtig nutzen
  • Produktberatung und Pflegetipps für langanhaltend schöne Ergebnisse

Grundtechniken Balayage, Foliage & Co.

  • Gezielter Einsatz der passenden Technik
  • Mehr Sicherheit beim Arbeiten durch die richtigen Abteilungen
  • Die richtige Ausführung für weiche Farbverläufe
  • Faceframing – Das i-Tüppfelchen einer Balayage

Glossing

  • Rootgloss & Globalgloss
  • Warum ein Glossing IMMER dazugehört
  • Welche Rezeptur ist die Richtige
  • Arbeiten mit dem Farbkreis

Balayage Styling

  • Perfekte Beachwaves

Social Media

  • Wie mache ich die perfekten Fotos für Instagram
  • Kundenbindung & Neukundengewinnung über Socialmedia
  • Ziehe durch Positionierung die richtigen Kunden an

Yilmaz Sevim
06031-6842702
Mail
www.hair-intercoiffure.de

HOLSTA® ONE KOLLEKTION

Der Anfang einer Reise die Spuren hinterlässt. Jeder braucht einen Wegbegleiter, auf dem man sich verlassen kann, der einem zur Seite steht in Zeiten der Kreativität. Mit HOLSTA® wirst du deine Prozesse nicht nur optimieren können, sondern wirst dabei auch verdammt gut aussehen!

HOLSTA® steht für Innovation und Revolution in der Beauty Branche.

Als Startup-Unternehmen hat sich HOLSTA® das Ziel gesetzt, mit seinen Tools der beste Wegbegleiter eines jeden Stylisten zu werden.
Die Vision steht fest und der Markt ist bereit. Mit den ersten Produkten signalisiert HOLSTA® Innovation und Funktionalität.

HOLSTA® – Easy. Helpful. Sexy
CODE: „INTERCOIFFURE“/ 20 % Ermäßigung

www.holsta-official.com

Timon Schneider
0160-91730668
Mail
www.holsta-official.com

YELASAI HAARWUCHSSPEZIALIST

Menschen von heute sind vielen Herausforderungen gleichzeitig ausgesetzt: Stress, Hektik im Alltag, Umweltbelastungen, mangelnde Qualität von Lebensmitteln und Getränken wie auch falsche Pflege der Kopfhaut und viele weitere können sich anstrengender auf unseren Organismus auswirken als oft dargestellt. Laut Statistik ist jede zweite Person von Haarverlust betroffen. Wir arbeiten mit 100 % natürlichen Produkten aus der Schweiz, sowie einer Kopfhautkamera. Werden Sie Haarwuchsspezialist und beraten und begleiten Sie Ihre Kunden.

Professionelle Beratung und Analyse bei Haarausfall beim Haarwuchs-Spezialist

Die Ausbildung gliedert sich in zwei Steps:

Step I – (kann auch online absolviert werden)
Grundkenntnisse zum Thema Haarausfall/Kopfhaut
Ernährungslehre
Massagetechniken
Produktschulungen
Einführung in die Kopfhautkamera

Step II  (als Salonschulung oder Gruppenschulung vor Ort)
Vertiefen der Kenntnisse mit der Kopfhautkamera
Wiederholung
Problemfälle
Arbeiten und Erlernen am Modell

Für Intercoiffure Mitglieder gibt es einen Rabatt von 10 % für die Ausbildung

Patricia Valderrama Alvarez
0160-96310949
Mail
www.yelasai.com

NEWCOMER AZUBI CAMP

Wir trainieren die Azubis in kurzer Zeit in allen Basic Techniken. Step by step üben wir Schnitt, Haarfarbe und frisieren. Nach unseren Newcomer Azubi Camp Tagen werden die Auszubildenden direkt im Salon mitarbeiten können. Das Beratungsgespräch und die entspannte Haarwäsche ergänzen das Seminar. Die Azubis lernen, wie Fachkräfte zu arbeiten. Im Theorieteil wird alles zum Einstieg in die Farblehre erklärt. Wir sind ein junges und dynamisches Team, in dem sich die Azubis sicher fühlen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen können. Wir fördern alle Teilnehmer/innen so, dass jeder sich wohlfühlt und auch verstanden fühlt.

Nach nur 5 Tagen selbständig und sicher arbeiten

LERNFOKUS:
• Du lernst alle Basic Haarschnitte und 10 Techniken, die dir die Arbeit erleichtern werden.
• Du lernst zu föhnen und stylen. Wir zeigen dir, wie du kurz-Mittel-Lang Föhnen kannst.
• Richtige Anwendung von Produkten
• Du lernst die passende Beratung und die richtigen Produkte zu empfehlen.

Seminarkosten:
1150€ zzgl. MwSt. inklusive Modelle und Material.

Du brauchst eine Übernachtungsmöglichkeit?
Wir bieten unseren Teilnehmern der mehrtägigen Seminare eine kostengünstige Übernachtungsmöglichkeit in unserem Haus. Unser Haus verfügt über drei Schlafräume in einem separaten Bereich.

Für jene, die außerhalb der Akademie eine Übernachtungsmöglichkeit wünschen, stellen wir gerne Kontakt zu unserem Kooperationspartner her. Das Hotel befindet sich in der Nähe der Akademie. Sprich uns einfach an!

Fiol Thormann
02382-8898897
Mail
www.friseurakademie-thormann.de

SACHVERSTÄNDIGER & GUTACHTER FÜR DAS FRISEURHANDWERK

Der Friseurunternehmer Bernd Hoffman aus Gladbeck fungiert seit Jahren als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für das Friseurhandwerk. Er ist bundesweit als Gutachter/Sachverständiger für Gerichte, Handwerkskammern, Unternehmen und Privatpersonen tätig. Bernd Hoffmann erstellt das notwendige Gutachten zum Erhalt von Aufbauhilfen für Flutopfer aus NRW.
Fundiertes Wissen, Seriosität und Unabhängigkeit sind Grundvoraussetzungen und Prinzipien seiner Arbeit.

MEINE LEISTUNGEN ALS SACHVERSTÄNDIGER FÜR SIE

ABNAHME DER SACHKUNDEÜBERPRÜFUNG – PRAXIS:
• Arbeitsprobe und Fachgespräch
• Theorie im kaufmännischen, betriebswirtschaftlichen und rechtlicher Bereich
• Prüfung zur Erteilung einer Ausnahmebewilligung zur Eintragung in die Handwerksrolle gemäß § 8 HwO
• Abnahme der Sachkundeüberprüfung für Verfahren zur Erteilung einer Ausnahmebewilligung gemäß § 8 / § 9 oder Ausübungsberechtigung gemäß § 7a


GERICHTS-GUTACHTEN
Nach der Beauftragung durch das Gericht begutachte ich und schreibe das Gutachten. Meine Themenschwerpunkte sind Haarfarben/ Strähnen, Zweithaar (Perücke, Toupet, Haarteil, etc.) und Haarverlängerung – Haarverdichtung – Extension (Tressen, Einzelsträhnen, Bondings, Tapes, etc.) aller in Deutschland verkauften Marken.

PRIVAT GUTACHTEN
Mein Schwerpunkt liegt hier auf die Begutachtung von Mängeln in Friseur-Dienstleistungen wie Strähnen, Haarfarben, Dauerwellen, Haarschnitten. Ebenso begutachte ich alle verschiedenen Formen von Haarverlängerungen, Haarverdichtungen, Extensions, Bondings, Haarintegrationen, Perücken, Toupets.

Selbstverständlich bewerte ich ebenso Friseur-Unternehmen und Friseur-Einrichtungen.

HAAR-ANALYSEN DURCH EIN ANERKANNTES LABOR
Meine gerichtlich verwertbaren (Privat-) Gutachten werden durch folgende Analysen anerkannter Labore wissenschaftlich unterstützt:

  • Moisture-Balance am Haar
  • De- und Restrukturierungen am Haar
  • Visualisierung von Haar- Oberflächen
  • Rasterelektronenmikroskopie (REM)
  • Waschbeständigkeit von Haarfarben
  • UV-Beständigkeit von Haarfarben
  • Einordnen von Farb-Ausfällen im Farbraum
  • Fettgehalt-Bestimmung an Humanhaar
  • pH-Bestimmung an Humanhaar
  • Glanz-Messungen an Haut und Haar
  • Moisture-Balance – Bestimmung von Abdampfraten an Humanhaar
  • Anti-Schuppen-Wirkung an Humanhaar

MEDIATION
Die Vermittlung zwischen dem geschädigten Kunden und dem Friseur liegt mir sehr am Herzen, um im Vorfeld Spannungen ab zu bauen, Klärung herbei zu rufen, eine Einigung zu erreichen, um einen Gerichtsprozess vermeiden.

Bernd Hoffmann
02043-32447
Mail
www.gutachter-friseur.de

J.7 SCHOOL SEMINARE

Das in den J.7 Salons angewendete Erfolgsrezept soll in den Seminaren der J.7 school weitergegeben werden – von Profis für Profis. Neben der fachlichen Qualität steht für uns auch die Begeisterung und Freude, für unseren Beruf, an erster Stelle.  In den Seminaren der J.7 school leben wir unsere Auffassung von easy learning. Gerne erarbeiten wir, für und mit Ihnen, individuelle Konzepte, die exakt auf Ihre Bedürfnisse und Ansprüche zugeschnitten sind.

EXKLUSIV 10% RABATT FÜR ALLE INTERCOIFFURE MITGLIEDER BEI BUCHUNG EINES SEMINARS

More about Seminarkonzepte,-Inhalte,-Kosten und -Termine im J.7 school Seminarheft 2022/2023 zum Download.

J.7 Seminare in der Übersicht

SCHNITT & FARBE
~
Basic Classic
~Hybrid Basic Classic
~Intensiv Trainingswoche
~Cut & Color Praxis
~Cut & Color Expert
~Men Basic
~New Collection
~Strähnen Experte
~Balayage & Freehand
~Blond Perfektion

STYLING
~
Starter-Seminar für Auszubildende
~All About Styling
~Hochstecken Basic
~Hochstecken Creative

THEORIE
~
Erfolgreich Verkaufen
~
Grundlagen für Beratung
~
Führungskräfte Training
~Mit Kommunikation zum Erfolg

Achim Rothenbühler
0711-24838583
Mail
www.j-7.de

Markus Salm Academy

Markus Salm, international einer der erfolgreichsten Männerfriseure, über 30 Jahren Top-Akteur und ist seit Juli 2022 international Expert Male Grooming für die beiden Marken STMNT Grooming Goods & Schwarzkopf Professional. Bekannt geworden als Preisträger nationaler und internationaler Wettbewerbe, gilt er als Trendsetter seiner Branche. In seinen neu konzipierten Seminaren präsentiert Markus Salm den Teilnehmern nachvollziehbar und intensiv seine Erfahrung und sein besonderes Trendgespür für Männerhaarschnitte, Stylings und Mode.

Seminare für Friseure mit 80% Praxisanteil

MASTERCLASS

INTENSIVES SEMINAR ÜBER 2 TAGE

In der 2-tägigen Masterclass werden die Teilnehmer:innen zusammen mit Markus Salm & Trainer in der Academy bis zu sechs Haarschnitte von Grund auf eigenständig mit einem Praxis-Anteil von 80% erarbeiten.

Dabei bringen wir ihnen unsere eigens entwickelten Schnitt-Techniken und top organisierte Arbeitsabläufe von Begrüßung bis zum letzten Schnitt bei, um dem ‘Zeitgeist des Mannes’ gerecht zu werden.

BARBER SEMINAR

FÜR DEN PERFEKTEN FADE

Das Barber Seminar mit David in der Academy by Markus Salm ist das Seminar, das die Teilnehmer:innen zum erfolgreichen Barber machen wird. Mit langjähriger Erfahrung, Liebe zum Detail und dem perfekten Umgang mit jedem Arbeitsgerät zeichnet David sich aus und bietet die Möglichkeit, von ihm zu lernen! In diesem Seminar wird das 1 mal 1 des Barbering höchst professionell umgesetzt.

Es wird ausschließlich mit einem Praxisanteil von 80% an Live-Modellen gearbeitet, um die Grundlagen für mitunter den perfekten Fade, die Bedeutung der Schattierung, Bartformen und der Nassrasur zu erlernen.

 

SALON- & TEAMTRAINING

EXKLUSIV AUF ANFRAGE

Unser Team ist immer motiviert, wenn es euren Salon besuchen darf. Vor Ort, in eurer Umgebung, an euren Modellen. Abgestimmt auf eure Bedürfnisse und mit eurer Absprache bieten wir ein zugeschnittenes und sehr umfangreiches Männerprogramm von Classic bis Trend und Wissen aus unseren anderen Seminaren, das Ihr direkt in euren Salon intrigieren und umsetzen könnt.

Weitere Informationen auf https://markus-salm.academy/ 

Markus Salm
01577-0722108
Mail
www.markus-salm.academy

Günther Rösler von der HWK Frankfurt  öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für das Friseurhandwerk

Der Friseurunternehmer Günther Rösler ist seit Jahren  öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für das Friseurhandwerk. Er ist EU weit als Gutachter/Sachverständiger für Gerichte, Handwerkskammern, Unternehmen und Privatpersonen tätig.

Meine Leistungen umfassen ein großes fachspezifisches Spektrum! Ich kann folgendes für sie tun:

MEDIATION

Die Vermittlung zwischen Menschen liegt mir sehr am Herzen. Hierbei können Parteien sehr viel Zeit und Nerven sparen, indem man eine Situation von einem neutralen Dritten bewerten lässt.

 

GERICHTSGUTACHTEN

Ist nur durch die Beauftragung des Gerichts möglich. Bei einer Beauftragung durch das Gericht erstelle ich ein Gutachten speziell für den Fall, indem ein solches notwendig ist.

PRIVATGUTACHTEN

In einem Privatgutachten wird der aktuelle Zustand der Haare festgehalten – schriftlich und mit Fotos. Dieses Privatgutachten kann bei einem Gerichtsprozess verwendet werden. Gerne kann für ein Privatgutachten ein Termin über das Kontaktformular angefordert werden. Ich setze mich dann mit Ihnen unaufgefordert in Verbindung. Sachkundeüberprüfung – Ein Teil meiner Sachverständigentätigkeit besteht aus dem Ausarbeiten und Abnehmen von von Sachkundeüberprüfungen nach §8 HWO.

Kontaktdaten:
Günther Rösler
Tel.: 069-83004991
Fax:069-83004990
Mobil:0170-3479145
E-Mail: daf-@gmx.de

Günther Rösler
0170-3479145
Mail

Upgrade für Friseure – Das Fachbuch von Sabrina Poser 

Dein Leitfaden für: Teampower in der Beratung, stressfreieres Arbeiten und konstant höhere Umsätze. Dieses Buch richtet sich an Friseurunternehmer sowie engagierte Mitarbeiter und Auszubildende, die dazu beitragen möchten, das Image unserer Branche zu verbessern.

In diesem Buch präsentiere ich dir klare, konkrete Upgrades für deinen Salon, die du mit deinen Mitarbeitern trainieren und umsetzen kannst.

Was ist das Geheimnis erfolgreicher Friseure? Bist du ein Friseurunternehmer mit Team oder soloselbstständig? Bist du Mitarbeiter oder Auszubildender in einem Salon? Besorgt dich, was die Zukunft bringt: anspruchsvollere Kunden, Fachkräftemangel und Inflation? Notwendige Preisanpassungen verursachen bei dir Magenschmerzen? Vielleicht bist du aber auch schon erfolgreich und möchtest auf das nächste Level?  In diesem Buch erkläre ich anhand von klaren Upgradestrukturen, mit denen bereits über 300 Salons in Deutschland erfolgreich arbeiten, welche Bausteine entscheidend sind für ein starkes Team, einen höheren Pro-Kopf-Umsatz und eine gute Rendite.

Nach einer klassischen Ausbildung zur Friseurin, Diplom-Kosmetikerin und der Meisterprüfung hat Sabrina Poser in verschiedenen Bereichen des Beautybusiness gearbeitet und Erfahrungen gesammelt, bevor sie sich 1997 selbständig gemacht hat. 2019  Nominierung zur Unternehmerin des Jahres, sowie Auszeichnung für das Ausbildungskonzept im Jahrbuch des  Handwerks. 2019-2020-2021 Nominierungen  zum Top Salon, dann im Jahr 2022 der Gewinn zum Top Salon des Jahres in der Königsdisziplin “Best Practice “, eingeladen zum Bundespräsidenten als Vertreterin der Friseurbranche. Ständige Weiterentwicklung durch verschiedene Ausbildungen spezialisierten das Salonkonzept. Mittlerweile führt sie ein 14-köpfiges Team und hat ihre Sabrina Poser Academy gegründet, die den Unternehmenswert Mensch in der Vordergrund stellt.

Step-by-Step Leitfaden, wie Du Dein Team empathisch und ohne Druck  dauerhaft mit in den Upgradeprozess  nimmst und miteinander als Team funktionierst und den Pro-Kopf-Umsatz kontinuierlich steigerst.

Das Buch hebt besonders hervor, wie Du effiziente Zeitmanagement-Methoden für Salonupgrades einsetzt und gesunde Gewohnheiten in deinen Arbeitsalltag integrieren kannst.

Durch praxisnahe, erfolgreiche Upgrades und fundierte Einblicke, bietet das Buch einen ganzheitlichen Ansatz, um dein Verständnis für notwendige Umsatzsteigerung zu vertiefen.

Dieses Buch leistet einen wichtigen Beitrag für das Image und Prestige der gesamten Friseurbrache , endlich die Wertschätzung und Entlohnung zu bekommen, die diese Branche mit all ihren Herzensmenschen verdient.

Alle Infos zum Buch unter: www.salonupgrade.de

Sabrina Poser
0152-54205839
Mail
www.salonupgrade.de

Laurea Extensions  

Mit Laurea Extensions verleihst du deinem Salon eine persönliche & exklusive Note, stärkst die Kundenbindung & steigerst Deinen Umsatz.
Beginne jetzt Deine Erfolgsgeschichte!

Unsere einzigartige Methode verdichtet und verlängert dein Haar, bis in die vordere Kontur! Schonend, unsichtbar & mit grenzenlosen Stylingmöglichkeiten

Ich bin Laura, die Gründerin von Laurea Extensions. Ich arbeite seit Jahren mit verschiedenen Techniken der Haarverlängerung, aber bisher konnte keine Technik mir das bieten, was ich unseren Kunden gerne ermöglichen würde: volleres Haar in der vorderen Kontur. Dies hat mich so sehr motiviert, dass ich rund 2 Jahre an meiner eigenen Technik gearbeitet habe.

Jahrelang habe ich nach der perfekten Lösung gesucht, um feinem Haar im vorderen Bereich mehr Fülle zu verleihen, endlich habe ich eine Methode entwickelt, die wirklich funktioniert. Unsere Verbindungsstellen? So gut wie unsichtbar. Das Ergebnis?
Natürlich aussehendes, volles Haar!

Wir richten uns an Frauen, die sich nichts sehnlicher wünschen, als volles, lebendiges Haar. Ich lade Dich herzlich ein, die Welt von Laurea Extensions zu entdecken & herauszufinden, was wir für Dich & Deine Kundinnen tun können.

Vorteile für deinen Salon

KUNDENBINDUNG
Kundenbindung durch unsere einzigartige unsichtbare Technik & unser effektives Lifting.

UMSATZBOOSTER
Vervielfache Deinen Umsatz mit unserer schnellen Einarbeitung.

SALONEXKLUSIV
Ganz exklusiv nur in Deiner Umgebung agieren und von einem einmaligen Service profitieren.

In einer Sammelschulung oder Einzelschulung zeigen wir dir, wie du mit Laurea umzugehen hast. In beiden Optionen teilen wir unser umfangreiches Fachwissen mit dir und sorgen dafür, dass du nach erfolgreichem Abschluss unserer Schulungen mit einer gestärkten Technik und einem selbstbewussten Auftreten in deinen Arbeitsalltag zurückkehrst. Du wirst bereit sein, deine Umsätze auf ein Maximum zu steigern.

Laura Distefano
0231-53217301
Mail
www.laureaextensions.de

To Be Continued…

Wir erweitern unser Angebot für euch ständig. Einfach mal wieder reinschauen.