Unser Festival-Motto: „Tradition im Zeichen von Big Data“

Gewohntes funktioniert nicht mehr. Das, was man über unsere Branche liest und hört, macht wenig Mut. Ängste und Sorgen über die Zukunft begleiten unseren Alltag. Fragen tauchen auf wie: Müssen wir uns fachlich umstellen? Sind wir den digitalen Herausforderungen gewachsen? Ist das, was bisher funktioniert hat, noch richtig? Gemäß unserem Festival-Motto: „Tradition im Zeichen von Big Data“ werden wir mit unseren Top-Referenten und Branchen-Spezialisten beim Festival in Essen hierzu Antworten aufzeigen.

9.11.2019 & 10.11.2019

Unsere Location

Zeche und Kokerei Zollverein, 2001 als UNESCO-Welterbe ausgezeichnet, gehören zu den imposantesten Industriedenkmälern der Welt und waren zu ihrer aktiven Zeit die größte Steinkohlezeche weltweit. Durch ihre herausragende Architektur wird sie auch als die schönste Zeche der Welt bezeichnet und der berühmte Doppelbock-Förderturm ist eines der bekanntesten Wahrzeichen des Ruhrgebietes. Heute ist das Gelände Heimat für Kunst, Kultur und Kreativwirtschaft sowie spektakuläre Location für Festivals, Konzerte, Messen und Events.

Menü